Praxis Hippenstiel

Bahnstraße 23

42327 Wuppertal

mail@praxis-hippenstiel.de

0202/2988819

Unseren öffentlichen PGP Schlüssel finden Sie hier

Beratung

In der Beratung geht es um oft um konkretere Probleme z.B. ein Problem mit einem Arbeitskollegen/ Freund/ Freundin/ Erziehungsfragen usw.

 

Aber auch um Themen wie z.B. Wie kann ich generell mein Leben verbessern? Welche Wünsche habe ich und wie kann ich diese umsetzen? usw.

 

Wir bieten Beratung bei allen Lebensproblemen und Schwierigkeiten an, die nicht unter dem unter den Begriff psychische Störung fallen.

 

Die Beratung wird mit erprobten psychologischen Methoden durchgeführt und hilft, die persönlichen Fähigkeiten zur besseren Problemlösung weiter zu entwickeln und Krisen zu bewältigen. Eine Beratung wird auf Ihre individuellen Problemfelder und Fragen abgestimmt.

 

Eine Beratung ist sehr individuell. Sie kann nur ein Gespräch sein, oder sich über mehrere Termine erstrecken. Eine Beratung ist weniger intensiv als eine Psychotherapie. Aber das muss sie auch nicht sein, denn es handelt sich dabei nicht um psychische Störungen mit Krankheitswert, sondern um konkrete Lebensprobleme.

 

Da Beratungen nur wenige Termine in Anspruch nehmen, ist es meist möglich zeitnah einen Beratungstermin anzubieten.

 

Beratung ist keine Kassenleistung und muss privat finanziert werden.